Uncategorised

Anmeldung an der ADO

Liebe Eltern,

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Kind am Albrecht-Dürer-Gymnasium anmelden wollen. Um einen besseren Überblick über das Übergangsverfahren zu erhalten, haben wir auf den folgenden Seiten alle wichtigen Informationen und Formulare für Sie zusammengetragen.

ANMELDUNGEN FÜR DEN NEUEN 5. JAHRGANG

ANMELDUNGEN FÜR DEN NEUEN 7. JAHRGANG

Anmeldung zur Klasse 8 - 12

ANMELDUNGEN FÜR DIE OBERSTUFE

Die Bewerbungen zur Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe sind im Zeitraum vom 20.04.2020 bis zum 15.05.2020 nur per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten. Bitte der Bewerbung einen kurzen Lebenslauf beifügen, aus dem die bisherige Schullaufbahn und die gewünschten Leistungskurse ersichtlich werden. Außerdem bitten wir um Zusendung der letzten beiden Zeugnisse sowie der Einschätzung zum Arbeits- und Sozialverhalten. Im Zeitraum vom 18.05.2020 bis zum 05.06.2020 laden wir dann zu einem Bewerbungsgespräch ein, zu dem bitte der ausgefüllte Anmeldebogen unserer Schule LINK mitgebracht wird. Kurz nach dem Gespräch teilen wir mit, ob die Aufnahme an unserer Schule erfolgen kann. Alle weiteren organisatorischen Dinge, die die Kurswahl betreffen, klären wir anschließend.

Weitere Informationen zum Wechsel an die ADO in den Jahrgängen 8-10 stehen Ihnen bald an dieser Stelle zur Verfügung.