ANMELDUNGEN FÜR DEN NEUEN 7. JAHRGANG

Liebe Eltern,

im Zeitraum vom 17.02. - 26.02.2020 können Sie Ihr Kind im Sekretariat unserer Schule anmelden.

Bitte vereinbaren Sie für die Anmeldung am Albrecht-Dürer-Gymnasium einen Termin unter der Telefonnummer 030 221994310.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen dafür mit: die letzten 2 Zeugnisse Ihres Kindes in Kopie, Förderprognose und Anmeldebogen der Grundschule, ein Passbild und den ausgefüllten Anmeldebogen unserer Schule.

Sollte schon ein Geschwisterkind unsere Schule besuchen, benötigen wir von diesem Geschwisterkind eine Kopie des letzten Zeugnisses.

Für die Aufnahme am Albrecht-Dürer-Gymnasium ist die Teilnahme an einem Musiktest erforderlich. Dieser wird voraussichtlich im März 2020 stattfinden. Dazu erhalten Sie bei der Anmeldung weitere Informationen.

Anfang Juni 2020 erhalten Sie dann die Nachricht, ob Ihr Kind einen Schulplatz an unserer Schule erhält.

Die Rangplätze für die Aufnahme am Albrecht-Dürer-Gymnasium werden aus der Durchschnittsnote der Förderprognose (70%) und dem Ergebnis des Musiktests (30%) ermittelt.

70% der Schulplätze werden nach Rangplätzen vergeben, 30% werden verlost.

Sollten Sie noch Fragen haben oder sich einfach einen Eindruck von unserem Gymnasium verschaffen wollen, stehen Ihnen zwei Termine zur Verfügung.

Am 11.01.2020 findet in der Zeit von 10.00 -13.00 Uhr der „Tag der offenen Tür“ statt.

Des Weiteren bieten wir einen Informationsabend am Albrecht-Dürer-Gymnasium an. Dieser findet am 17.12.2019 um 18.00 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Sie.

Die Schulleitung und das Kollegium des Albrecht-Dürer-Gymnasiums