Schüler präsentierten Buch “Gesichter der ADO”

SB USBuch ab sofort beim Förderverein der Schule bestellbar!

Am 30. 06. 2016 präsentierten die Schülerinnen und Schüler der WPU GeWi-Kurse der Klasse 10 endlich das, worauf sie seit September 2015 hingearbeitet hatten: IHR Buch, „Gesichter der ADO. Geschichten über die Albrecht-Dürer-Oberschule 1949 – 1972“. In sechs kurzweiligen Sequenzen stellten sich Ehemalige Abiturienten den Fragen der heutigen Schüler und berichteten nicht nur über den meist grauen Schulalltag der fünfziger und sechziger Jahren. Ganz im Gegenteil, die z. T. spannenden Stories konnten den Zuschauern vermitteln, dass die rasante politische und gesellschaftliche Entwicklung der Bundesrepublik der Nachkriegszeit nicht vor der Schultür der ADO halt gemacht hatte.

Das Buch (194 Seiten mit Dokumenten und Fotos), das mehr als zwanzig Portraits Ehemaliger und viele Sachtexte über das Schulleben der ADO in den fünfziger und sechziger Jahren enthält, kann ab sofort beim Förderverein bestellt werden. Wir erbitten eine Spende in Höhe von 20 Euro (inkl. Versand)  zur Deckung der Kosten.

• Gesichter2
  • Gesichter3