Berlin 2015

001Von 28.Mai bis 16.Juni waren die amerikanischen Schülerinnen und Schüler im Rahmen des GAPP-Programmes wieder bei uns zu Gast. Sie wurden von Frau Engle und Frau Whitt begleitet. Was bedeutet „GAPP“ eigentlich? „GAPP“ steht für „German American Partner Program“, und genau das ist es. Der Austausch dieses Jahr mit den Schülern aus Tennessee war ein voller Erfolg.

Nicht nur ich hatte totales Glück und wundervolle zwei ein halb Wochen mit meinem Austauschschüler, sondern fast die ganze Gruppe der teilnehmenden deutschen Austauschlern war begeistert von dem Programm, den Amerikanern und der tollen Zeit. In unserer Kleingruppe haben wir den Amerikanern die schönsten Ecken Berlins, wie beispielsweise die East Side Gallery, oder das Tempelhofer Flugfeld gezeigt, und damit nicht nur unsere Beziehung zu den ausländischen Austauschlern, sondern auch untereinander unsere Gemeinschaft stärken können. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den Herbst, wenn wir nach Kingsport, Tennessee fahren, und dort die ganzen Amerikaner wiedersehen. In diesem Sinne steht „GAPP“ wohl eher für „Gute Aktion Positiv Praktisch“. Leon Benzerari, 10c Berichte und Fotos zum Austausch und Schulalltag an der Dobyns Bennett High School in Kingsport, Tennessee können in unserem Blog unter http://dbado.blogspot.com eingesehen werden.

• gapp01
  • gapp02