Wir stellen uns vor

SV Logo 2Das SV-Team besteht aus 6 gewählten Schülervertreter*innen welche der Schule bei der Organisation und Durchführung von Projekten hilft, sowie den Lehrer*innen und Schüler*innen die Kommunikation vereinfacht.
Das SV-Team besteht seit vielen Jahren an dieser Schule und wird von weiteren engagierten Schüler*innen in Form eines SV-Support unterstützt. Diese SV-Gruppen werden bei ihren zukünftigen Projekten mit dem neuen SV-Maskottchen, dem Madenhacker Symbolisiert.
Der Madenhacker ist ein Vogel, welcher in Koexistenz mit Dickhäutern, wie unserem Schulmaskottchen, dem Rhinozeros, lebt.
Der Madenhacker hilft dem Rhinozeros bei Unsauberkeiten und sorgt so für seine Gesundheit. Währenddessen schützt der Rhinozeros den Madenhacker und bietet ihm Platz und Nahrung.
Daher wird bei zukünftigen SV-Projekten der Madenhacker zu sehen sein und unsere Koexistenz mit der Schule symbolisieren.