Sommerakademie - Begabungsförderung in den Sommerferien

Stell´ dir vor, es sind Sommerferien und die Schüler*innen wollen trotzdem zur Schule gehen!

So geht es am Albrecht-Dürer-Gymnasium bereits seit 2006 jeden Sommer zu. Die verschiedenen Kurse unserer beliebten Sommerakademie finden stets als dreitägige Blockveranstaltungen in der letzten Woche der Sommerferien statt. Diese Organisationsform ermöglicht ein besonders intensives und konzentriertes Arbeiten in einzelnen Kursen und in gemeinsamen Veranstaltungen wie der Abschlusspräsentation. Auf diese Weise können sich nicht nur ADO-Schüler*innen der neuen 5. und 7. Klassen kennen lernen, sondern auch andere Kinder weiterer Schulen kommen über die Kursinhalte miteinander in den Austausch. Das beliebte Nachmittags-Grillen im Schulgarten und das daran angeschlossene Freizeitprogramm mit Spiel und Spaß, mit dem ADO-Kino und reichhaltiger Verpflegung bereitet jedes Jahr allen Beteiligten viel Freude. 

Jetzt, wo der Herbst oder bald sogar der Winter nicht mehr zu übersehen sind, können Sonnenstrahlen fast ausschließlich in den Fotogallerien vergangener Sommerakademien eingefangen werden! 

Wer jetzt Lust auf die nächste Sommerakademie bekommen hat, merkt sich am besten schon mal die letzte Woche der Sommerferien 2020 vor oder meldet sich schon an mit einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

 

 DSC 3310