Ehrung als MINT-freundliche Schule 2016

MintfreundlicheSchAm 22.09.2016 wurde die ADO für ihr Engagement in den naturwissenschaftlichen Fächern geehrt.
Als eine von sechs Berliner Schulen, die in diesem Jahr ausgezeichnet wurden, nahmen beim Festakt im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Herr Kistermann, Frau Nowak und Navid Krüger die Auszeichnung als „MINT-freundliche Schule“ aus den Händen von Joachim Kranz und Thomas Sattelberger entgegen.
Der Titel „MINT-freundliche Schule“ erfüllt uns mit Freude und ist uns gleichzeitig Ansporn, unser Angebot in diesem Lernfeld weiter auszubauen und zu vertiefen.

(Bild:Überreichung der Auszeichnung als MINT-freundliche Schule im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie am 22.09.2016. Abgebildete Personen: Joachim Kranz, Fachaufsicht für die naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächer; Thomas Sattelberger, Vorstandsvorsitzender „MINT Zukunft schaffen“; Sven Weickert, Geschäftsführer UVB; Norbert Giesen, MINT-Botschafter, Rainer Kistermann, Schulleiter der ADO, Kathrin Nowak, MINT-Beauftragte der ADO und Navid Krüger, Schüler der ADO.)